Wie auch andere Seiten benutzen wir Cookies. Wir lernen dadurch, wie die Website benutzt wird und können sie für euch noch besser machen.

Kostenlose Recyclingprogramme

TerraCycle bietet kostenlose nationale Recyclingprogramme, finanziert durch Herstellerfirmen und Einzelhändler auf der ganzen Welt.

Mehr als 80 Millionen Menschen sammeln zurzeit mit uns in 21 Ländern, haben schon Milliarden Abfallartikel vor Verbrennung oder Deponie bewahrt und dabei über 21 Millionen Dollar an Spendengeldern gesammelt.

Meldet euch einfach für ein oder mehrere Programme an, sammelt euren entsprechenden Abfall, beantragt kostenlose Versandmarken und schickt uns den Abfall fürs Recycling. Mit vielen der kostenlosen Programme könnt ihr zusätzlich Spenden für eure lokale Schule oder eine gemeinnützige Organisation eurer Wahl sammeln.

Öffentliche Sammelstellen

Viele engagierte Menschen errichten öffentliche Sammelstellen für unsere Programme in ihren Gemeinden. So hat die Öffentlichkeit auch Zugang zum Recycling und der Sammelerfolg kann erhöht werden, so dass auch die gesammelten Spendengelder steigen.

Materialien

Braucht ihr Hilfe dabei, mit dem Sammeln für ein Programm zu starten? Wir haben Videos, Poster, Flyer und mehr entwickelt, um euch den Einstieg zu erleichtern.

Aktionen und Wettbewerbe

Über das Jahr verteilt, veranstalten wir Aktionen und Wettbewerbe, um das Abfallsammeln noch spannender zu machen. Dabei gibt es tolle Preise zu gewinnen. Wenn eine Aktion oder ein Wettbewerb endet, läuft das Recyclingprogramm aber nach wie vor weiter.

Spendengeschenke

Mit den gesammelten TerraCycle-Punkten für eingesendeten Abfall könnt ihr Spenden an Schulen oder gemeinnützige Organisationen eurer Wahl auszahlen lassen (1 Punkt = 1 Cent). Oder ihr wählt aus unserer Auswahl an Spendengeschenken.