Helfen Sie bei der Aufklärung über Depression und Suizid

Der Verein Freunde fürs Leben e.V. engagiert sich im Bereich Suizidprävention. Der Pocket Guide “lebensmüde” wurde gemeinsam mit der Beratungsstelle Neuhland e.V. und der Deutschen Gesellschaft für Suizidprävention entwickelt. Er spricht vor allem Jugendliche und junge Erwachsene an und vermittelt schnell und einfach Zahlen, Fakten, Warnsignale und Hilfsmöglichkeiten.

In den letzten Jahren wurde die Info-Broschüre über 50.000 mal kostenfrei an Beratungseinrichtungen, Krisendienste, Schulen und Einzelpersonen verteilt. Lediglich das Porto muss von den Einrichtungen und Privatpersonen erstattet werden. Um den Pocket Guide weiter verbreiten zu können, müssen neue Exemplare gedruckt werden und dafür benötigt der Verein Freunde fürs Leben e.V. Spenden. Für 1000 Punkte können wir 250 neue Pocket Guides drucken und verteilen.

Besuchen Sie die Website von Freunde fürs Leben.

Andere Geschenke